Mediamatiker /-in

Mediamatiker sind Fachleute im Umgang und in der Anwendung von Kommunikationstechnologien. Sie nutzen neue Kommunikationskanäle und neue Medien, sie arbeiten mit bewegten Bildern, bereiten Inhalte und Daten visuell auf, erstellen Multimedia-Präsentationen, pflegen Websites und Intranets sowie kleine Netzwerke und ihre Benutzer. Sie vernetzen und koordinieren die hausinternen Fachstellen und kommunizieren mit Verlagshäusern, Druckereien, Informatikunternehmen und den internen und externen Kunden. Mediamatiker sind entsprechend vielseitig in der Unternehmenskommunikation, in der Informatik, im Marketing und in der Administration einsetzbar. In diesen Bereichen baut der Mediamatiker Brücken zwischen Spezialisten und Anwendern. Der Mediamatiker übernimmt vor Ort den Unterhalt, den Einsatz oder die Betreuung von Kommunikationsmitteln. Dank ihrer breiten Grundlage können sie sowohl in kleinen und mittleren Unternehmen wie auch in Grossbetrieben wertvolle Dienste leisten.
  • Absolventinnen oder Absolventen der Sekundarschule, die ausgezeichnete schulische Leistungen erbringen
  • Permanente Lernbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Flair und Begabung für Englisch und Französisch
  • Freude im Umgang mit neuen Technologien
  • Logisches und analytisches Denkvermögen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freundlichkeit, Fleiss, Flexibilität, Leistungsbereitschaft
In deiner 4jährigen Lehre wirst du eine interessante Ausbildung auf hohem Niveau absolvieren, die mit den neuen Kommunikationstechnologien (Web, Netzwerke, Betriebssysteme, E-Business) vernetzt ist. Neben den intensiven Berufsschultagen wirst du in unserem Betrieb mit vielen administrativen Tätigkeiten konfrontiert werden. In diesem Beruf wirst du den vielfältigen Ansprüchen gerecht, denn als Profi für Multimedia und Kommunikation wirst du in den Bereichen Technologie, Marketing und Administration zum Generalisten ausgebildet.
02.05.2019
02.05.2019
Mach dich bemerkbar, wenn du die Voraussetzungen und den Willen mitbringst, in einem kleinen Team auf dem Lande den Einstieg in die grosse, weite (Kommunikations-)Welt zu erlernen.
Webstobe GmbH Bogenstrasse 7
9000 St.Gallen