Holzin AG Holzin AG

Holzin AG

Seit der Gründung im Herbst 2000 als Zweimann-Betrieb hat sich das Unternehmen prächtig entwickelt. Das ausgesprochen junge Team besteht heute aus 50 Mitarbeitern, wovon gesamthaft zehn Lehrlinge ausgebildet werden. Der Betrieb ist strukturiert in Schreinerei und Zimmerei. Für die Zimmerei sind wir in einem Nachbargebäude eingemietet, die Schreinerei befindet sich im Stammgebäude in Appenzell. Wir arbeiten mit modernsten Produktionsanlagen, wie CNC-gesteuerten Maschinen, Kantenleimmaschinen, einem nagelneuen 4-seiter Hobelautomat usw. Wir sind momentan in der Bauphase einer Fernheizzentrale, damit unsere Holzabfälle ökologisch in Energie umgesetzt werden können. Mit dieser Anlage welche an einem sehr ideal gelegenen Standort zu stehen kommt, sind wir in der Lage, viele Gewerbeliegenschaften und Wohneinheiten im Umkreis mit ökologischer Heizenergie zu versorgen. Auf dem Gebäude der Fernheizzentrale werden wir unsere engen Platzverhältnisse der Schreinerei und Zimmerei verbessern,  um auch in Zukunft unseren Mitarbeitern eine sichere Arbeitsstelle zu gewähren.

Rütistrasse 49

9050 Appenzell

bruno.inauen@holzin.ch

www.holzin.ch

01.10.2000

Öffnungszeiten in Appenzell: Montag bis Freitag :7.00 - 12.00 und 13.15 - 17.00Uhr (Freitag bis 16.00 Uhr) Samstag geschlossen Öffnungszeiten in der Ausstellung Teufen: Dienstag bis Freitag 14.00 - 18.00 Uhr Samstag 08.00 - 12.00 Uhr andere Zeiten nach Vereinbarung, bitte rufen Sie uns an!