Paracelsus Klinik Lustmühle AG

Haben Sie schon daran gedacht, sich auf natürliche Art behandeln zu lassen? Oder haben Sie chronische Gesundheitsstörungen, die mit herkömmlichen Methoden einfach nicht besser werden? Suchen Sie nach einem Kompetenzzentrum in welchem schulmedizinisches Wissen und komplementärmedizinische Behandlungen verbunden werden.

Paracelsus Biologisch-Integrative Medizin

Die Paracelsus Biologisch-Integrative Medizin behandelt nicht nur mit Naturmitteln, sondern führt den Patienten in eine dynamische Vernetzung mit den Gesetzen und Rhythmen von Natur und Erde zurück.

Die Biologisch-Integrative Medizin der Paracelsus Klinik:

• verbessert Ihre Lebensqualität bringt Besserung bei akuten und chronischen Krankheiten
  • hilft bei der Heilung und in der Prävention
  • reduziert die Krankheitskosten, weil sie unnötige chirurgische Eingriffe und lebenslängliche Abhängigkeit von chemischen Mitteln verhindert
  • ist sicher und verursacht keine Nebenwirkungen beseitigt die Ursachen und beschäftigt sich nicht nur mit Krankheitssymptomen erlaubt dem Patienten, sich aktiv einzubringen
  • Biologisch-Integrative Medizin zeigt Ihnen die Ursachen Ihrer Krankheiten

Mit ärztlicher Unterstützung setzen sich die Patienten in der Paracelsus Klinik mit ihrer Krankheit auseinander. Zusammen mit dem Patienten werden die Ursachen gefunden und die Therapien bestimmt, die den natürlichen Heilungsprozess in Gang setzen. Die Patienten bringen die Bereitschaft mit, die Mitarbeiter der Paracelsus Klinik die Erfahrung und das Wissen, eine Krankheitstendenz zu erkennen und den Krankheitsverlauf umzuwenden. Biologisch-Integrative Medizin bedingt ein eigenverantwortliches Gesundheitsverhalten. Sie ist die Basismedizin, die den Körper zur Selbstregulation bringt. Die Methoden der Schulmedizin werden gelegentlich ergänzend eingesetzt.

Kompetenzzentrum, seit 50 Jahren!

Wir sind dankbar, dass wir die 50-jährige Tradition der Paracelsus Klinik Lustmühle weiterführen und mit neuen Erkenntnissen ergänzen dürfen.

Die Patienten sind unsere Lehrer, unser Wissen teilen wir weltweit mit gleichgesinnten Ärzten. Wir gehen individuell auf die einzelnen Menschen ein. Wir fördern die Regulationskraft im Menschen, welche die Heilung von innen bewirkt. Biologisch-Integrative Medizin beruht auf modernsten Erkenntnissen der Physik und der Biochemie.

Paracelsus Klinik Lustmühle AG

Battenhusstrasse 12